beautiful endless love
Irish Terrier Liebhaberzucht

2. Woche

Unsere Crazys sind jetzt zwei Wochen alt.

Im Moment befinden sich die Welpen noch in der “vegetativen Phase”. Die ersten beiden Lebenswochen dienen nur dem Wachstum und der Gewichtszunahme.

Außer dem Gefiepse hört man schon manchmal andere Laute. Es ist so ein Gurren und Stöhnen. Echt lustig mit anzuhören. Und ihre kleinen Ruten können auch schon wackeln  :-)

Wahnsinn, wie rasant die Entwicklung voranschreitet.

Täglich können wir Fortschritte bei den Kleinen feststellen. Die ersten Gehversuche, witzig zuzuschauen, wie sie durch die Wurfkiste schwanken. Manche rutschen auch auf dem Bauch, andere nehmen schon die Beine bewusst dazu.

Aber auch ohne, dass man auf das Gewicht schaut, sieht man wie schnell die Entwicklung voran schreitet. Bei der Geburt nur in der Lage Mama zu finden, anzudocken, zu fressen  und zu schlafen. Gibt es jetzt schon viel mehr Aktivität in der Welpenbox. Mit gerade mal 11 Tagen wurde sich das erste Mal auf alle 4 Pfoten gestemmt und die ersten Schritte wurde getätigt.

Zoe ist inzwischen bereit kurze Spaziergänge zu machen. Die Bewegung tut ihr richtig gut, auch wenn das Gesäuge sehr schwer nach unten hängt und ihre Bewegung einschränkt. Zurückgekommen sind die Brüste wieder voller Milch und sie legt sich (nach dem duschen, was sie gar nicht so toll findet) zufrieden zu ihren Welpen.

Der Mami geht`es sehr gut, sie hat plötzlich wieder eine ganz schlanke Taille bekommen (darauf achten Frauen ja immer besonders)  😉 und wir halten sie ja schließlich ordentlich auf Trab, damit sie ihr Gewicht jetzt wirklich halten kann und sich nicht mehr als "Tonne" schimpfen lassen muss  🙈

Und übrigens: Sind wir nicht alle bildhübsch? Wir finden schon.

Am 10. Tag schaute Frau Lila uns mit ihren Knopfaugen an, und auch bei Frau Pink & Herr Blau war ein leichtes Blinzeln zu sehen. Am Ende der zweiten Woche hatten dann auch alle anderen ihre Äuglein auf. Es wurde in der Wurfkiste zusehends wuseliger und auch lauter.

Für die Crazys gab es auch die erste Wurmkur nund alle fanden es total überflüssig und ekelig. Aber auch das haben sie prima gemeistert  💪 denn das ganze ist kein Gaumenschmaus 😉

Natürlich bekam die Mama gleich auch ihre Wurmkur.